Jediausbildung

Altersempfehlung: 6-13 Jahre
Im Hochseilgarten oder Mobil


Möge die Macht mit euch sein

Story

Das Universum dieser Figuren erlaubt es, die individuelle Fantasie der Kinder anzuregen. Allein durch die Vorstellungskraft befinden sie sich während der Ausbildung in einem Ausbildungs-Camp auf einem Waldmond und durchlaufen Trainingsstationen. Es geht dabei aber nie um Krieg spielen oder kämpfen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Tatsache, dass auch die Figuren dieses Universums schwere Prüfungen sowohl körperlicher als auch mentaler Art zu durchlaufen haben. Auch die Jedi-Figuren scheitern dabei häufig und versuchen aus Fehlversuchen zu lernen. Es handelt sich auch bei der Jediausbildung um durchaus anspruchsvolle Aufgaben, vor denen Kinder allzu gern schnell kapitulieren würden. Gemeinsam bewältigen sie aber nach einigen Versuchen die Aufgabe und fühlen sich danach umso stolzer.

Ganz nebenbei entwickeln sie dabei persönliche Kompetenzen oder wenden bereits vorhandene so an, dass die ganze Gruppe vorankommt. Nur so sind die Aufgaben zu lösen.

Andererseits lernen die Kinder bei Aufgaben, wie dem Baumklettern auch ihre persönlichen Grenzen kennen und bekommen die Gelegenheit, diese zu erweitern.

Ich bin Kit Fisto. Ich habe mich heute als Mensch getarnt, damit eure Eltern nichts merken. Der Rat der Jedi hat mich geschickt. Ihr seid hoffnungsvolle Padawan-Anwärter.

Wir brauchen eure Hilfe, um den Lebewesen auf dem Waldplaneten Endor zu helfen. Seid ihr dazu bereit? Meine Aufgabe ist es, euch zu trainieren. Ihr müsst lernen, wie man richtig klettert, Hindernisse überwindet und vor allem wie ihr zusammen arbeitet. Bevor ich mit euch ins Trainingscamp gehe, muss ich eure Fähigkeiten prüfen.

Wer kann mir sagen, was die Aufgaben der Jedi-Ritter sind? Halt! Immer wenn ihr eine Idee habt und es der Gruppe mitteilen wollt, nehmt ihr erst die Blitzbirne. Dann müssen euch alle zuhören.

Bevor wir los gehen, müsst ihr eure Ausrüstung kennen lernen.

Ziele und Fähigkeiten

  • Für Mädchen und Jungen
  • Aufgaben gemeinsam lösen
  • Überlegtes Handeln
  • Absprachen treffen und diese einhalten
  • Geschicklichkeit und Mut
  • Aus Rückschlägen lernen

Programmdetails

  • 220,- EUR bis 10 Teilnehmer, jeder weitere Teilnehmer 20,- EUR
    ca. 2,5 Std.
    Grillen und Lagerfeuer optional





Anfrage

Jediausbildung











Passwort:



Home GeoChallenge Kistenstapeln Segwaytouren Riesenleiter Quadfahren Frisbeegolfen Kombiprogramme Hochseilgarten Bogenschießen Team-Bike Kinder - und Jugendliche Hochseilgarten Lagerfeuer