Piratenschatzsuche

Altersempfehlung: 6-11 Jahre
Im Hochseilgarten oder Mobil


Abenteuer in der Deisterbucht

Story

Einer alten Legende zufolge, gibt es einen sagenumwogenen Piratenschatz vom Kapitän Seebarsch, den bislang noch niemand finden konnte. Gemeinsam mit den Kids tauchen wir in diese mystische Geschichte ein, nur die jungen Seelen mit ihrer unverbrauchten Energie und Fantasie sind in der Lage, dieses Abenteuer mit seinen Prüfungen zu bestehen. Nur in der Gruppe als Team und mit Hilfe des ehemaligen Schiffsjungen (unser Trainer) können die Herausfordungen angenommen und die Geheimnisse entschlüsselt werden.

Dieses Programm wird von uns sehr liebevoll mit viel Witz und kleinen Überraschungen gestaltet und durchgeführt.

Ich arbeite hier, weil ich ein altes Geheimnis entdeckt habe:

In der alten Zeit gab es auch am Deister viel Wasser und Anschluss an das Meer. Der Ort an dem wir uns befinden nannte sich Deisterbucht und es gingen viele Schiffe vor Anker. Auch das Schiff von Kapitän Seebarsch legte hier an als ein heftiger Sturm aufzog und alles durcheinander wirbelte. Niemand weiß genau was passierte aber das Schiff wurde begraben und nur noch die Schiffsmasten ragen noch aus der Erde. Der Kapitän hatte einen Schatz dabei und den musste er erstmal verstecken... Wollt ihr wissen wie es weiter geht?

Wie die Geschichte weiter geht und was mit dem Schatz geschehen ist müsst ihr selbst herausfinden!

Ziele und Fähigkeiten

  • Schatzkarte suchen
  • Teamparcours begehen - planen, sich helfen, Gleichgewicht
  • Bogenschießen lernen - Tiere von einem Fluch befreien
  • Den letzten Teil der Karte vom großen Bären bekommen und den Schatz finden
  • Riesenschaukel zur Belohnung
  • Fantasievolle Bewegungs- und Kombinationsspiele
  • Zusammen arbeiten
  • Koordinationsfähigkeit
  • Sich etwas trauen

Programmdetails

  • 200,- EUR bis 10 Teilnehmer, jeder weitere Teilnehmer 18,- EUR
    ca. 2,5 Std.
    Grillen und Lagerfeuer optional





Anfrage

Piratenschatzsuche











Passwort:



Home GeoChallenge Kistenstapeln Segwaytouren Riesenleiter Quadfahren Frisbeegolfen Kombiprogramme Hochseilgarten Bogenschießen Team-Bike Kinder - und Jugendliche Hochseilgarten Lagerfeuer